Samstag 2. April 2022
LOCKERUNG DER CORONA-SCHUTZMASSNAHMEN AB 3. APRIL 2022
Die neue sächsische Corona-Schutzverordnung bringt ab 3. April 2022 weitere Erleichterungen für Besucher von Veranstaltungen im Kulturforum „STADTPARK“.
3G-REGELUNG ENTFÄLLT
Die bisher geltende 3G-Regelung entfällt komplett, alle Gäste können nun ohne Vorlage eines Impf-/Genesenen-/Testnachweises das Kulturforum „STADTPARK“ besuchen.
MASKENPFLICHT
Um dem noch immer sehr hohen Infektionsgeschehen Rechnung zu tragen, empfehlen wir weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung (vorzugsweise eine FFP2-Maske oder vergleichbare Atemschutzmaske) zu tragen. Wo immer möglich einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Persönliche Kontakte zu reduzieren und die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten.
MASKENPFLICHT FÜR KINDER
Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind von der Maskenpflicht generell befreit.
GELTUNGSDAUER
Diese Maßnahmen gelten vom 3. bis 30. April 2022. Für die Folgemonate wird in Abhängigkeit von der Entwicklung des Infektionsgeschehens neu entschieden.
Ihr Stadtpark-Team
Donnerstag, 06. Januar 2022
Liebe Besucher des Stadtparks,
wir bitten darum, bereits erworbene Tickets für Veranstaltungen über das Rückerstattungs-Formular auf unserer Homepage zusammen mit den Original-Tickets zurückzugeben.
Für die betreffenden Veranstaltungen wird es keinen Ersatztermin geben.
Wir gehen davon aus, dass die Verordnung auch nach dem 14.1.2022 die Absage von Veranstaltungen nach sich zieht. Aufgrund der Planungsunsicherheit werden voraussichtlich im 1. Quartal 2022 keine Kulturveranstaltungen stattfinden.
Weitere Veranstaltungstermine für kommendes Jahr werden über unsere Homepage, das Amtsblatt und die Tagespresse bekannt gegeben.
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Ticketcenters:
MO/MI/FR 9-12 Uhr
DI und DO 9-12 Uhr sowie 13-18 Uhr
Wir sind ab 03.01.2022 gern wieder für Sie da.
Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr und hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!
Ihr Stadtpark-Team
Im Januar 2021 hat die neu gegründete Frankenberger Kultur gGmbH (FKG) ihre Arbeit aufgenommen. Die bestehende Veranstaltungs- und Kultur GmbH wurde mit der neuen Kulturgesellschaft verschmolzen, deren Geschäftsführer aktuell Enrico Grille ist. Zum neu gebildeten Konstrukt gehören nun neben dem Stadtpark auch die JugendKunstSchule, das Erlebnismuseum ZeitWerkStadt, die Stadtgalerie, das Museum Rittergut sowie die Leo-Lessig-KUNST-Stiftung.